Michaela Vögel 
Medium & Heilerin

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Seminare Hooponopono, Feueratem Herz u. Freiheit

                                                                                                               Seminare

Heile dein Herz 

Vergebungs-Workshop


Workshop für mehr Selbstliebe und inneren Frieden


• Sei offen für die Idee, dass du nicht nur ein Mensch bist, und werde neugierig auf den

Teil, den du noch gar nicht kennen gelernt hast.

• Glaub daran, dass du es verdient hast glücklich zu sein.

• Zähl mal auf, was du hast, und nicht das, was dir fehlt.


Vergebung schafft Augenblicklich Frieden! 

An diesem Wochenendseminar werden wir Sie einführen in das Vergebungsritual und die hawaiianische Heiltechnik des Ho'oponopono.


Hooponopono ist ein höchst effizientes Mittel um Konflikte jeglicher Art und schwierige Lebenskulissen innen wie außen zu lösen. Es ist ein spiritueller Reinigungsprozess – aber auch eine Art philosophischer Heilarbeit.


Dauerhafter innerer Friede erfordert Vergebung.


Erst nach dem Vorgang der Vergebung kann sich im Menschen ein tiefer innerer Friede manifestieren.


Dieser im Inneren des Menschen ruhende Friede ist wiederum die Voraussetzung für den freien Fluss der Lebenskraft, die aus dem Menschen selbst kommt. 

Der Volksmund sagt dazu: Aus der Ruhe kommt die Kraft. Eine häufige Ursache für Probleme aller Art, oder gar Krankheiten ist Groll, den ein Mensch mit sich herum trägt. Dieser wird dann oft auf andere Menschen projiziert, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben. So kommt es, dass man zum Beispiel auf den Partner Groll, also unbewusste Vorwürfe projiziert, die man eigentlich aus seiner Kindheit gegen Vater oder Mutter hat. Weil das oft unbewusst abläuft, erkennt man meist nicht die wahren Ursachen - man streitet sich - wegen Belanglosigkeiten - weiß eigentlich gar nicht, warum es immer so ist... und es wird solange andauern, bis eine innere Vergebung stattgefunden hat. Wer anderen vergibt, dem wird auch selbst vergeben. Das hat schon Jesus so gelehrt. Wir müssen nur erkennen, wo wir etwas zu vergeben haben und dies dann tun. 

Vergebung ist etwas, was im Innen abläuft. Es ist eine Arbeit mit dem eigenen Geist. Vergebungsarbeit gehört somit zu den Methoden der Geistheilung.


Nutze die Kraft mit anderen Menschen neues zu erfahren.

An diesem Wochenende bekommst du von uns verschiedene Werkzeuge an die Hand die zur Vergebung nutzen, damit du mehr Ordnung in dein Leben bringst, und mehr Liebe, Freude und Leichtigkeit sich in deinem Leben ausbreiten kann. Du mehr und mehr an dich glaubst dir vertraust und in deine Kraft kommst, dich nicht mehr von anderen umstimmen lässt, sondern deinen Weg gehst. Dich keiner mehr verletzen kann, weil der Teil in Dir geheilt ist. Die Situationen im Außen sich drastisch ändern und du immer mehr und mehr Freiheit in deinem Herzen spürst.

Nutze die Kraft der Vergebung in der Gruppe durch gemeinsame Themen aufzulösen, und die Kraft der Liebe im Miteinander zu erfahren, diese Gruppendynamik wird dir helfen die Verletzungen in Dir besser und mit Leichtigkeit zu lösen. So das du mit deiner Kraft und Liebe in ein neues Leben tauchen kannst.


Eine wahre Geschichte von Joe Vitale

Ich hörte von einem Therapeuten in Hawaii, der eine komplette Krankenstation krimineller geisteskranker Patienten geheilt hatte - ohne auch nur einen von ihnen jemals gesehen zu haben. Es hieß, der Psychologe würde die Akte eines Insassen studieren und dann in sich selbst schauen, um zu sehen, wie er die Krankheit dieser Person erschuf. Während er sich selbst verbesserte, besserte sich der Zustand des Patienten. Ich hörte, der Therapeut habe einen hawaiianischen Heilungsprozess mit dem Namen

Ho’oponopono genutzt. Falls diese Geschichte wahr sein sollte, wollte ich mehr darüber erfahren. Ich hatte "die volle Verantwortung übernehmen" immer so verstanden, dass ich dafür verantwortlich wäre, was ICH denke und tue. Alles darüber hinaus liegt nicht in meinen Händen. Ich vermute, dass die meisten Menschen volle Verantwortung so verstehen: Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, nicht für das, was irgendwer sonst tut -aber das stimmt nicht! Der hawaiianische Therapeut, der all diese psychisch Kranken heilte, ehrte mich eine neue fortgeschrittener Sichtweise von voller Verantwortung. Sein Name ist Dr. Ihaleakala Hew Len. Dr. Len erzählte mir, dass er nie Patienten sah. Er sah sich einfach nur ihre Akten an in seinem Büro. Während er sich die Akten ansah, arbeitete er an sich selbst. Während er an sich selbst arbeitete, begann für die Patienten die Heilung. "Nach einigen Monaten konnte Patienten, die sonst eingeschlossen sein mussten, erlaubt werden, sich frei zu bewegen", erzählte er mir. "Bei anderen, die unter starken Medikamenten gestanden hatten, konnten diese abgesetzt werden. Und diejenigen, die keine Chance gehabt hatten, jemals entlassen zu werden, wurden frei gelassen. Heute ist die Station geschlossen." Nun kam ich zur für mich wichtigsten Frage: "Was taten Sie mit sich selbst, das verursacht hat, dass diese Menschen sich veränderten?“ Dr. Len antwortete: "Ich heilte einfach den Teil von mir, der sie erschaffen hatte." Ich verstand nicht. Dann erklärte mir Dr. Len, dass volle Verantwortung heißt, dass alles, was in deinem Leben ist -einfach WEIL es in deinem Leben ist - deine Verantwortung ist. Im wortwörtlichen Sinn ist die gesamte Welt deine Schöpfung. „Das bedeutet, dass alles (Terroranschläge, Politiker, die Wirtschaftslage ...), was du wahr nimmst und nicht magst -von dir geheilt werden will. Diese Dinge existierten sozusagen nicht wirklich, außer als Projektionen aus deinem Inneren. Das Problem liegt nicht bei ihnen, sondern bei dir. Ich fragte Dr. Len, wie er sich selbst heilte. Was tat er genau, während er sich die Akten der Patienten ansah? "Ich habe einfach immer wieder gesagt: ‘Es tut mir leid.‘ und ‘Ich liebe dich.‘" erklärte er. "Und das ist alles?", fragte ich. "Ja, das ist alles." Wir freuen uns von Herzen über jeden, der diesen Weg beginnt zu gehen. Denn dieser Weg verändert die Welt.


Mitzubringen: Socken, Decke und kleines Kissen, Schreibzeug und Block 


Im Seminarpreis enthalten: Wasser, Tee, Snacks


Skript für jeden Teilnehmer


Hier geht es zu meinen Terminen


Sie können mich gerne für Anfragen oder Anmeldung über Kontaktformular oder Telefonisch erreichen.



FeuerAtem Herz und Freiheit
Selbstverwirklichungs-Seminar


In immer mehr Menschen regt sich ein inneres Suchen, die spirituelle Suche nach Veränderung. 
Dieses Seminar ist für Menschen die alle Aspekte ihres Seins leben möchten. Tiefe Verletzungen, einengende Strukturen im Denken und Handeln drängen sich zur Auflösung.

Egal wo du gerade in deinem Leben stehst, du wirst erkennen in welchen Bereichen dir die Freiheit fehlt, dir werden Wege aufgezeigt um Dich vollständig zu leben. 

Wir werden dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen und deine Blockaden freizusetzen, um wieder mehr Freude und Liebe im Herzen zu spüren.


Dieses Seminar ist für Menschen die neue Zugänge zur Heilung und Einsicht in ihrem Leben suchen.

Die Blockaden und Schutzverpanzerungen in ihrem Körper und Geist loslassen möchten.

Die in der Vergangenheit feststecken, und ihr Leben wieder in den Fluss bringen möchten.

Die ihre meditative und spirituelle Praxis begleiten und vertiefen möchten. 


Die Selbstheilungskräfte sowie die Medialen Fähigkeiten werden angehoben und wir werden wieder mehr Lebensfreude und Harmonie spüren, so können wir Stück für Stück zu mehr Freiheit gelangen.


Inhalte des Workshops


Bewusstseinsübungen

Heilmeditation

Atem- Meditationen

Partnerübungen


Mitzubringen: Socken, Decke und kleines Kissen, Bild von Angehörigen oder Freunden


Sie können mich gerne für Anfragen oder Anmeldung über Kontaktformular oder Telefonisch erreichen.



Erinnere Dich,

wer du bist

und deine Seele

wird frei


Seminarraum in Leutkirch

Seminarhaus in  Leutkirch


Seminarraum in Allmannsweiler

Seminarhaus in Allmannsweiler